Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xcdroast / Partition

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marhab
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2000 16:11   Titel: xcdroast / Partition

Hallo, wollte eine Part. die ich zum brennen unter Win. benutze auch zum brenne unter Linux verwenden. Es ist eine Erweiterte Dos Part. (hda5) und ein logisches Dos Laufwerk (hda6). Unter xcdroast wir mir aber nur die zweite Part. als hda2 angezeigt. Woran liegt das und was kann man manchen. Oder wäre es sinnvoll noch ein Stück von der Platte mit irgendeinem Partitionsmanager abzuzwacken und nur für Linux zu verwenden (was nimmt man in diesem Fall für ein Programm)

Gruß
 

keytrix
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2000 16:55   Titel: Re: xcdroast / Partition

hast du die partition in dein system eingebunden? normalerweise sollte se doch da keine probleme geben. die zugriffsrechte müssen unter linux für dos part noch geregelt werden. mounte sie mal besser als umsdos partitionen.
 

marhab
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2000 21:43   Titel: Re: xcdroast / Partition

Ich habe die Part. als vfat eingebunden. Ich glaube das das Problem eher bei xcdroast.Beim booten wird mir angezeigt hda1, hda2 (hda5, hda6) ich habe hda5 eingebunden aber xcd erkennt nur hda2.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy