Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel Panic

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2000 17:49   Titel: Kernel Panic

Hallo,

ich habe heut SuSE 6.4 installiert. Soweit läuft auch alles ohne Probleme.
Als Bootloader benutze ich den Lilo.
Wenn ich jetzt aber den Chos Bootloader benutze, bekomme ich einen Kernel Panic:
Root fs not mounted
VFS: Cannont open root device 08:03

Nehme ich den Chos Loader wieder raus und benutze lilo, dann geht alles.
In der Pro-Linux Doku habe ich schon geschaut, aber da ist der Fehler nicht vorhanden.

Any Hints ????
Danke
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2000 21:34   Titel: Re: Kernel Panic

Vielleicht hilft Dir das weiter
Ich habe noch SuSE 6.3 aber jetzt auch schon auf dem reiserfs installiert. Beim compilieren von einem neuen Kernel (2.2.13. der noch nicht gepatcht war) bekam ich die gleiche Fehlermeldung. Da ich mich noch nicht mit dem Choose - Bootloader auseinandergesetzt hab, kann ich Dir natürlich nicht helfen sondern nur Vermutungen anstellen.
1. neuen Kernel compiliert?
2. im choose Loader irgendwie nicht richtig das Rootdevice angegeben?

Ich hoffe es hilft Dir irgendwie weiter

Roman
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2000 16:57   Titel: Re: Kernel Panic

Hi,

ich habe keinen neuen Kernel comiliert und die Angabe ist /boot/vmlinuz.
Nur wenn ich die chos.conf mit lilo.conf vergleiche, stelle ich fest, dass in der lilo.conf noch /dev/hda6 steht. In der chos.conf steht nichts davon!
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy