Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verbindung mit XServer über xdm nicht möglich

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2000 22:02   Titel: Verbindung mit XServer über xdm nicht möglich

Ich habe vor einigen Tagen SuSE 6.4 installiert. Nach den grundlägenden Konfigurationen wollte ich mich über das Netzwerk mittels eines XTerminals (=X-WinPro 5.1) auf den Linux-Rechner einloggen. Leider ging's nicht !!

Nach einigen Nachforschungen in der SuSE-SupportDatenbank entdeckte ich den Hinweis, daß man ab Version 6.3 sich nicht mehr standardmäßig über xdm einloggen kann. Um letzteres zu ermöglichen habe ich, wie bei SuSE beschrieben, die Dateien /var/X11R6/lib/xdm/Xaccess und /var/X11R6/lib/xdm/xserver-config bearbeitet bzw. waren bereits so, wie sie laut SuSE sein sollten.

Meine Installation von Linux beschränkt sich rein auf die Standardinstallation mit Yast2 mit den zusätzlichen Paketen für die Entwicklung, KDE und Server/Netzwerke.

An der Konfiguration des XTerminals kann es höchstwahrscheinlich nicht liegen, da ich mich mit der selben Konfiguration an einem DLD-Linux-Rechner über xdm ganz normal anmelden kann.

Muß ich vielleicht noch ein zusätzliches Paket installieren oder eine weitere "misteriöse" Datei bearbeiten, damit mein Vorhaben bei SuSE 6.4 gelingt ?

Mike
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2000 10:20   Titel: Re: Verbindung mit XServer über xdm nicht möglich

Hi,

vielleicht mußt du noch mit xhost hostname oder xhost + den Zugang freigeben (auf dem Rechner, auf dem X läuft).

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy