Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe!!! User und Gruppenverwaltung

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silver



Anmeldungsdatum: 12.11.1999
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2000 10:26   Titel: Hilfe!!! User und Gruppenverwaltung

Ich habe Suse 6.3, und habe gemerkt, dass
viele User schon Standartmässig angelegt sind (wie z.B wwwrun; news; amanda usw.).
Ich dachte ich bräuchte diese User nicht, da ich ja meine eigenen Logins habe. Also habe ich alle User bis auf root und ein paar von meinen Accounts gelöscht.
Wenn ich aber jetzt neustarte, funktionniert irgendein deamon, lpd sowie mein Squid Proxy nicht mehr.... Das wird wahrscheinlich an den geloeschten Usern liegen. Also wie kann ich die ursprünglichen User wiederherstellen.
Auf der Suse Cd habe ich die Original "passwd und shadow" Dateien gefunden, kann ich die einfach nur zurückkopieren?
Oder wie könnte es sonst gehen?
Vielen Danke für euere Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2000 12:09   Titel: Re: Hilfe!!! User und Gruppenverwaltung

Hi !

Versuche es. Du solltest nur nicht vergessen deine Useraccouts auf diese Standarddateien zu übertragen.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy