Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
einlogen als user unter SUSE 6.3

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lippi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2000 19:06   Titel: einlogen als user unter SUSE 6.3

Hallo!
seit mehren Tagen versuche ich über den grafischen Login mich als user anzumelden nur leider wenn ich mein
Passwort eingebe wird der bildschirm kurz schwarz und danach bin ich wieder beim login:( .
Als root kann ich mich problemlos anmelden.Habe schon versucht das Passwort des users zu ändern (über kadmin)
dies wurde auch nicht angenommen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
vielen dank vorneweg
ein linux einsteiger
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2000 19:31   Titel: Re: einlogen als user unter SUSE 6.3

Hi,

hast du den User unter Yast angelegt?
Und ändere das PW auch unter Yast
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Lippi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2000 8:15   Titel: Re: einlogen als user unter SUSE 6.3

Erst mal Danke !
Nur leider klappt das auch nicht. Das Passwort wird geaendert mit dem selben Ereignis . Beim hoch fahren
habe ich diese Meldung entdeckt:

Setting so.old cache faild

Hat das vieleicht was damit zu tun?

vielen dank im voraus
ein verzweifelter linux einsteiger
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2000 10:05   Titel: Re: einlogen als user unter SUSE 6.3

Vielleicht ist mit den Libraries was nicht in Ordnung? Das könnte zumindest der Grund für Deine Fehlermeldung sein. Setz mal als root das Kommando "ldconfig" ab, falls Fehlermeldungen auftreten "ldconfig -v". Wenn's dann alles tut, war's das, sonst weitersuchen Wink
 

user
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2000 7:37   Titel: Re: einlogen als user unter SUSE 6.3

Hallo Leute!
Das selbe in gruen bei mir oder so aehnlich Wink. Habe SuSE 6.2 (neuen Kernel 2.2.14) und
habe einen neuen Benutzer mit Yast angelegt. Nun, beim rebooten kann ich mich nicht mehr
als root einloggen (: So und Yast kann man dann natürlich auch nicht benutzen. Muss hin-
zufuegen, dass meine HD fehlerhaft ist. Auch die Gruppenrechte wurden veraendert.
Meine Frage: Kann ich mal so einfach die eine Partition auf die die andere kopieren und
neu mounten ohne wesentliche Systemdateien zu veraendern. Wahrscheinlich nicht!!?
Gibt's da ne andere Loesung ohne Neuinstallation.
Danke
Ciao
 

user
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2000 7:39   Titel: Re: einlogen als user unter SUSE 6.3

Hallo Leute!
Das selbe in gruen bei mir oder so aehnlich Wink. Habe SuSE 6.2 (neuen Kernel 2.2.14) und
habe einen neuen Benutzer mit Yast angelegt. Nun, beim rebooten kann ich mich nicht mehr
als root einloggen (: So und Yast kann man dann natürlich auch nicht benutzen. Muss hin-
zufuegen, dass meine HD fehlerhaft ist. Auch die Gruppenrechte wurden veraendert.
Meine Frage: Kann ich mal so einfach die eine Partition auf die die andere kopieren und
neu mounten ohne wesentliche Systemdateien zu veraendern. Wahrscheinlich nicht!!?
Gibt's da ne andere Loesung ohne Neuinstallation.
Danke
Ciao
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2000 17:40   Titel: Re: einlogen als user unter SUSE 6.3

Moin,

funktioniert denn da noch 'ne Anmeldung als Normal-User und dann "su -"?
 

user
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2000 8:14   Titel: Re: einlogen als user unter SUSE 6.3

Hallo MiH!
Nein, noch nicht mal als "Normal-User" bin ich reingekommen. Hat mir Fehlermeldungen
mit efsck ausgespuckt. Habe dann alles noch einmal neuinstalliert. Wenn das so einfach
ist, als Normal-User mit Rechte-Aenderung dann "gute Nacht". Das hab ich leider nicht
ausprobiert. Muß ich mal testen. Danke fuer Deinen Hinweis

Ciao
 

user
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2000 8:17   Titel: Re: einlogen als user unter SUSE 6.3

Noch nen Zusatz!
Ich glaube das auch eine Datei im Zusammenhang mit der fehlerhaften HD beschaedigt war.
Ciao
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy