Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netscape 6

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk+Fiedler
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2000 8:28   Titel: Netscape 6

ich bekomme immer die fehlermeldung:

SelfRegisterDll(/usr/local/netscape6/components/libnsjpg.so)
Load FAILED with error: libjpeg.so.62: cannot open shared object file:
No such file or directory

was muss ich tun, um NS6 zum laufen zu bekommen

ach so, ich hab linux (SUSE 6.2) noch nicht so lange, wenn man mir das etwas einfacher erklären könnte, fänd ich das sehr nett

danke

falk
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2000 10:01   Titel: Re: Netscape 6

Kenne zwar die SuSE nicht sehr gut, aber die Fehlermeldung ist recht eindeutig: Netscape (oder eine seiner shared libraries) will auf eine Bibliothek zugreifen, die er nicht finden kann. Dabei dreht es sich um die libjpeg.so. Such mal auf den CDs von SuSE (ab CD-Mountpunkt SuSE/RPMS, wenn ich mich nicht irre) nach Dateien in der Form "*jpeg*.rpm", da sollte das zu entsprechende Paket dabei sein. Installieren kann man es dann (von der Kommandozeile) mit "rpm -ihv <paketname>". Danach sollte Netscape die Bibliothe finden.

Viel Erfolg!

P.S.: Berichtigungen/Erweiterungen von SuSE-Usern sind erwünscht!
 

Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2000 13:21   Titel: Re: Netscape 6

Hi,

Hab das selbe Prob unter SuSE 6.3. Auf der CD-ist aber nur die Libjpeg 6.0.1 zu finden.
Wenn man einen Symlink von der libjpeg.so.6.01 auf libjpeg.so.62 anlegt, startet Netscape 6 zwar, weil das Vorhandensein der libjpeg.so.62 durch den Symlink vorgetäuscht wird, aber Netscape 6 zeigt immer noch keine Jpegs an.

Deshalb nehme ich mal an, das die Libjpeg geupdatet werden muß.

Kennt jemand einem Link, wo man die neueste Libjpeg downloaden kann?

Karsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy