Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fips 2.0 - Problem!

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giuli
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2000 1:31   Titel: Fips 2.0 - Problem!

Fips 2.0: Kann nicht vollen freien Speicher partitionieren - warum nicht?
Hallo Leute,
ich habe Fips verwendet, doch anstatt meiner 1,2 GB freien Speicherplatz am Ende meiner 4,3 GB SCSI-Festplatte konnte ich nur ca. 650 MB durch Fips bekommen.
Beim nächsten Versuch von Fips, die restlichen ca. 600 MB für ne weitere Partition zu erhalten, bekam ich folgende Meldung:
"Error: Last Cylinder is not free

Since the new partition is created at the end of the old one and contains at least one cylinder, the partition can not be split if not at least the very last cylinder is completely free.
Probably there is a hidden file like "image.idx" or "mirorsav.fil" in the last cylinder - see the doc".

Ich hatte die Festplatte vor Anwendung von Fips defragmentieren lassen (mittels defrag von Windows, zuvor den virutellen Speicher ausgeschaltet und frisch gebootet).
Die Dateien mirorsav.fil und image.idx gibt es auch nicht auf meinen Festplatten.
Wie kann ich nun doch mit Fips die restl. ca. 600 MB meiner Platte für ne weitere Partition bekommen?

Gruss Giuli
 

pawel



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 117
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2000 15:43   Titel: Re: Fips 2.0 - Problem!

Error: Last Cylinder is not free

das sagt alles, der letzte Zylinder ist besetzt und fips kann das nicht verschieben.
Warschanlich unter Win ist ein Sektor in den letzten Zylinder geschrieben und der ist nicht verschibbar. Siehe mit defrag unter win, das stellst Du fest wenn die graphische darstellung anschaltest.

Pawel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Giuli
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2000 17:03   Titel: Re: Fips 2.0 - Problem!

Habe einfach noch einige male defrag ausgeführt, jetzt habe ich das Problem komischerweise nicht mehr! *fg*

Gruss Giuli
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy