Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE Linux Update und Kernel Module

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2000 12:10   Titel: SuSE Linux Update und Kernel Module

Hallo !

Habe neulich meine SuSE Linux 6.0 Installation, anhand von PC-Intern CD, auf SuSE 6.3 upgedatet.
Dabei habe ich nicht den Kernel 2.2.73 von PC-Intern CD genommen, sondern den 2.2.5 so belassen,
wie ich es vorher hatte. (weil die OSS Soundtreiber die ich von SuSE 6.0 habe für Kerner 2.2.5 konzipiert
ist und nicht mit Kernel 2.2.73 laufen würde, siehe SupportDB von SuSE )
Nach erfolgreichem Linux Grundsystem und Software Update läuft der Rechner auch eigentlich so.
Außer, daß beim Hochfahren die Meldungen kommen, daß die Module im Bezug auf den Kernel 2.2.5, nicht
gefunden wurden.
Meine Frage wäre :
-Kann ich diese Meldungen ignorieren, und irgendwo in einem Startscript abschalten, so daß auf diese Module
nicht mehr zugeriffen wird, da ja das System eigentlich läuft und ich deswegen davon ausgehe, daß der alte Kernel mit den Modulen für 2.2.73 arbeitet.
(Module für 2.2.73 deswegen weil ein Linux-Grundsystem upgedatet wurde, siehe weiter oben).
-Da ich als normaler User, Linux, ob auch alles mit diese Konfiguration laufen würde, nicht auf Herz und Niere testen kann,frage ich ob einer weiß, daß dann evtl. Probleme entstehen könnten, oder soll ich lieber von den alten CD's die Module für Kernel 2.2.5 wieder installieren.Was würde dann geschehen.

Danke im voraus für eure Informationen.
 

Willi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2000 11:43   Titel: Re: SuSE Linux Update und Kernel Module

Hi,

hast Du in /usr/src/linux den richtigen
Link gesetzt ?

Gruss Willi
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2000 21:17   Titel: Re: SuSE Linux Update und Kernel Module

Hi,

die Module für 2.2.5 müssen in /lib/modules/2.2.5 liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie abhanden gekommen sind, aber vielleicht ist ein Link falsch gesetzt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy