Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Segmentation fault

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raimund
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2000 22:51   Titel: Segmentation fault

Hallo,

nach diversen Änderungen in Suse 6.4 kann ich als root das knc Programm nicht mehr starten.
Meldung: segmentation fault.
Als anderer Benutzer habe ich keine Probleme damit.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen dank im voraus.

Raimund
 

Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2000 10:17   Titel: Re: Segmentation fault

schonmal deinstalliert und wieder neuinstalliert??
 

Raimund
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2000 14:10   Titel: Re: Segmentation fault

Hi,
habe schon deinstalliert und anschließend neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Raimund
 

Martin Scholl
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2000 9:51   Titel: Re: Segmentation fault

Kennst du dich ein wenig mit einem debugger aus ?
 

Raimund
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2000 11:42   Titel: Re: Segmentation fault

Hi,
leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit debug. Vielleicht würdest du mir ja dabei helfen.

Vielen Dank
Raimund
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2000 22:00   Titel: Re: Segmentation fault

Ich weiß zwar gerade nicht was knc nochmal ist aber hast du schon versucht die Konfigurationsdataien des Programms zu löschen. Entweder im Home unter .kde/programm oder direkt im Home dir. Musst du vielleicht ein wenig suchen. Oft gibt es durch Programmfehler auch Fehler in der Konfigurationsdatei des Programmes und dann kann es nicht mehr ausgeführt werden. Denn segmentation faults lassen sich nur durch raten oder debuggen lösen.

Viel Glück

Michael
 

Raimund
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2000 20:15   Titel: Re: Segmentation fault

Hallo,

das Problem mit knc (Dateimanager)ist gelöst, und zwar war in der conf.datei root/.kde/share/config ein Dicrectory eingetragen, das es garnicht mehr gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Raimund
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy