sendmail

Locked
Message
Author
Jens

sendmail

#1 Post by Jens »

Hallo ihr LinuxOsterhasen

Ich möchte eine Mailweiterleitung ohne ein Client programm realisieren. alle die Mails die an root gehen sollen an einen anderen mailserver z.B. meinName@gmx.de gehen. Der Server ist über LAN dauernd mit dem Internet verbunden. Kann ich in sendmail einfach ein Alias einrichten? oder was muss ich genau tun leider habe ich gerade keine Zeit selbst nach einer Lösung zu suchen. Bitte wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr froh.

Nebenbei hat jemand schon mal mit VERITAS Volume Manager gearbeitet? das ist der Grund weshalb ich keine Zeit habe selbst nach einer Lösung zu forschen. Übrigen gibt es den jetzt auch für Linux.

Tschau Jens
Frohe Ostern euch allen.(:O:)

Frank Pusch

Re: sendmail

#2 Post by Frank Pusch »

Hey, du kannst entweder in der Alias-Datei
root direkt mit meinName@gmx.de verbinden
oder aber über die Virtusertable.

Beides funktioniert. Wobei die Alias.config eher für die feste Anbindung der Email an
bestimmte Benutzer gedacht ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Jens

Re: sendmail

#3 Post by Jens »

Vielen Dank!!

Locked