Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2000 13:35   Titel: sendmail

Hallo ihr LinuxOsterhasen

Ich möchte eine Mailweiterleitung ohne ein Client programm realisieren. alle die Mails die an root gehen sollen an einen anderen mailserver z.B. meinName@gmx.de gehen. Der Server ist über LAN dauernd mit dem Internet verbunden. Kann ich in sendmail einfach ein Alias einrichten? oder was muss ich genau tun leider habe ich gerade keine Zeit selbst nach einer Lösung zu suchen. Bitte wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr froh.

Nebenbei hat jemand schon mal mit VERITAS Volume Manager gearbeitet? das ist der Grund weshalb ich keine Zeit habe selbst nach einer Lösung zu forschen. Übrigen gibt es den jetzt auch für Linux.

Tschau Jens
Frohe Ostern euch allen.(:OSmile
 

Frank Pusch
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2000 16:03   Titel: Re: sendmail

Hey, du kannst entweder in der Alias-Datei
root direkt mit meinName@gmx.de verbinden
oder aber über die Virtusertable.

Beides funktioniert. Wobei die Alias.config eher für die feste Anbindung der Email an
bestimmte Benutzer gedacht ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2000 17:17   Titel: Re: sendmail

Vielen Dank!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy