Drucken

Locked
Message
Author
Dungeon

Drucken

#1 Post by Dungeon »

hi leute wieder mal nur problem kann mir jemand helfen?mein drucker hab ich per lprsetup konfiguriert kann auch in der eingabe konsole printbefehle ausführen es geht auch..er druckt.. nun zu meinem problem im klpq von kde erscheit das dokument was ich drucken möcht und zugleich erscheit auch eine fehlermeldung : not domaen present und und es kommt kein ausdruck unter kde was mach ich falsch bitte um antwort danke im vorraus
BYE Dungeon

Lexua

Re: Drucken

#2 Post by Lexua »

Hi !
Also ich kann nur eins dazu sagen.
Ich hatte letztens meine SuSE 6.1 mit der CD von PC-Intern Zeitschrift auf SuSE 6.3 Upgedatet.
Habe mit Yast mein Drucker installiert, und als Drucker Sj48 (mein Drucker ist übrigens ein Sj144) ausgewählt, was ich mit meinen alten SuSE Versionen auch immer gatan und es funktioniert hatte.Nur hier gab es das selbe Phänomen wie bei dir.Ich konnte von xterm aus drucken aber von Anwendungen aus hat das nicht geklappt, z.B. von StarOffice usw.
in Xlpq wurde der Druckauftrag angezeigt aber es kam die Meldung wie bei dir.
Nach dem ich aber bei der Druckerinstallation in Yast als Drucker einfach Epson gewählt hatte (Viele Drucker sind ja Epson kompatibel), danach hat der Druck auch von Anwendungen aus geklappt.
Ich denke auf der PC-Intern CD war die Druckertreiber für Sj44 irgendwie fehlerhaft.
Versuch nochmal so in der Richtung was zu machen.Vielleicht hast du falsche Druckertreiber gewählt.

MfG

Locked