Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fragen zu verschiedenen distributionen...

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mat



Anmeldungsdatum: 09.03.2000
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2000 10:59   Titel: fragen zu verschiedenen distributionen...

hi !!!!

ich hab mal ein bisschen im web auf den homepages von verschiedenen distributionen rumgeschnüffelt, und hab jetzt ein paar fragen:

1. corel-linux:

a) ist dieser corel dateimanager, der laut corel ja so toll ist, wirklich so gut ??? wenn ja, kann ich den dann extra runterladen und auf meinem heulSUSE-rechner benutzen ???

b) was hat corel denn an der kde oberfläche verändert ???

2. mandrake :

im neuen mandrake ist ja der sogenannte diskdrake enthalten. kann ich mit dem auch ext2 partitionen verkleinern ???

3. allgemein:
was findet ihr ist die beste distribution ?? bitte mit begründung !!!!

danke !!
cu
mat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

vorta
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2000 13:07   Titel: Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

Ich hab letztens etwas hier gepostet zum Thema <a href="http://www.pro-linux.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=001&Post=1233&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=">CorelExplorer</a>.
Der CorelExplorer ist (von dem Bug abgesehen) prinzipiel gut. Er ist uebersichtlich, und das meiste klappt ganz gut. NFS, Samba integriert, zeigt (autogemountete) CD-s korrekt an, etc ...
Errinert an den MS-Exploder.
Da ich den nirgens gefunden habe hab ich versucht ihn von meiner CorelDistri nach SuSE bzw. RedHat zu 'verpflanzen'.
Nachdeem ich alle moeglichen 'dependecies' mit copiert hatt, mache das dumme Ding nur SegFaults ;-/

Beste Distribution ... da streiten sich die gemueter. Ich hab alle erhaeltlichen i86 Distri's auspobiert, und hatte eigentlich ueberall etwas zu meckern.

In diversen CD-ROM Shop's findest du von Zeit zu Zeit, CD-Pakete mit den Bekanntesten Distributionen (Light, jeweils auf einer CD ), fuer ein paar mark. ( Diese Pakete mit 5 oder 6 CD's also 5-6 Distributionen )

Kuck am besten dass du so ein CD-Paket findest und teste sie einfach alle einer nach deem anderen aus ...
 

prof.
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2000 17:28   Titel: Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

Zähl mal bitte ALLE erhältlichen i86 Distributionen auf. (Und jetzt ernst: ) Wo gibts diese CD-Pakete für ein paar Mark (URL)?
 

psychozapp



Anmeldungsdatum: 24.01.2000
Beiträge: 85
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2000 20:51   Titel: Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

Hi,
auf
http://www.nettstore.de/index2.htm
bekommst du Mandrake und Debian.
Oder latsch mal in eine Bücherei.
cya
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

TuX
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2000 23:32   Titel: Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

Serverabzüge von RedHat und Co. gibts bei http://www.ixsoft.de

Corel Linux Binary + Source GPL, Deutsche Version
Debian-Linux mit graphischer Installation, 1 CD-R, an Lager

ixsoft Red Hat ® Linux 6.2 final Binary for X86
Die kommerzielle Linux-Distribution, 1 CD-R,

Linux-Mandrake 7.0 (Air) GPL i586 CD-R (Jewelcase)
Die neueste Version der Pentium-optimierten Distribution, 1 CD-R, Update 1x pro Woche

jeweils DM 15 (bisserl mehr als 7 EURO)
 

hydro
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2000 13:03   Titel: Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

Guck doch mal auf nowin.de
Dort findet man viele Downloadlinks für die verschiedenen Distris. Ist aber nur bei einer Standleitung zu empfehlen. (650 MB kopieren sich nicht so schnell, ich mach es aber über eine Standleitung ab und zu).
hydro
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2000 14:31   Titel: Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

versuch es doch einfach mal mit dem heft "GoLinux" zur Zeit an Tankstellen oder Zeitschriftenshops.
Es sind zwei CD´s dabei. Sehr leichte installation ( incl. Netzwerk, Grafikkarte, Monitor und Drucker)
Das ganze Basiert auf RedHat und funktioniert sehr gut. Im Heft sind sehr nützliche Tips für Anfänger und die wichtigsten Programmpakete sind auch dabei. Das ganze kostet 19,80 DM und ich muß sagen macht einen sehr guten Eindruck.

Viel Spaß Gruß Mario
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy