Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Aufnahme von Line-In auf Soundkarte

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 9:43   Titel: Aufnahme von Line-In auf Soundkarte

Hallo zusammen,
ich versuche gerade, über den Line-In Eingang meiner SBLive! aufzunehmen. Mit einfacheren Tools wie z.B. krecord funktioniert das im Prinzip auch einwandfrei.
Allerdings...ich nehme nicht ein paar kleine Musikstücke auf, sondern 30 Folgen eines Mammuthörspiels a 20 Minuten, und da stossen diese Tools an ihre Grenzen. Immerhin geht es da dann um Dateien von 200MB und mehr.
Ich vermute das eine solche Aufgabe meine bescheidenen Shellprogrammierungs-Kenntnisse übersteigt. Kennt jemand von Euch ein Tool (gerne auch Kommandozeile, ohne X spare ich Speicher), mit dem so etwas Gewaltiges möglich ist? Das Quellmedium ist eine MD (bzw. 10 MDs), und ich will das Ganze als MP3-Hörspiel brennen, letztendlich zumindest.
Ich würde auch gerne mal slab ausprobieren, allerdings hapert es da noch etwas an der Bedienung. Hat einer von Euch schon mal mit diesem Programm gearbeitet, und wie bewertet ihr es ?

Und sollte ich vielleicht meinen Arbeitsspeicher von 128MB auf 256MB erhöhen ?
Grüsse
AndreasM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2000 14:48   Titel: Re: Aufnahme von Line-In auf Soundkarte

Ok, hat sich soweit alles erledigt.
Broadcast 2000 heisst meine Lösung.
Als root kann ich direkt auf die Festplatte durchschreiben, geht in der Tat sehr gut.

Irgendwo in einem anderen Posting ging es um die Archivierung von LPs. Da wäre Boradcast 2000 auch geeignet.

AndreasM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy