Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kmail Fehlermeldung

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 11:43   Titel: Kmail Fehlermeldung

ich will mit Kmail meine e-mails von verschiedenen servern abholen. das funktioniert auch. jedoch kann ich keine mails ueber einen von diesen beiden servern abschicken.
Meldung:
SMTP-Fehler; Befehl : RCPT; Antwort: 550 Complete adress with domain please - Bitte nur vollständige Adressangaben ; Rückgabecode 550

die e-mail adressen sind ok.
hat jemand einen tip was ich evtl falsch mache?

Danke Thomas
 

prof.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 12:21   Titel: Re: Kmail Fehlermeldung

Du schickst warscheinlich Mails über deinen eigenen SMTP-Server an einen anderen und wenn der andere Server deinen Hostnamen nicht kennt (und nicht über seinen Nameserver findet), bekommst du diese Fehlermeldung. Die beste (billigste) Lösung wäre, über einen POP-Client auf einen Mailserver mit registriertem Domainnamen zuzugreifen und von dort aus Mails zu schreiben oder deinen Hostnamen in der '/etc/hosts' Datei des anderen Mailservers einzutragen. Oder du lässt dir eine eigene Domain registrieren .
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 13:00   Titel: Re: Kmail Fehlermeldung

ich versuche ueber gmx die mails zu verschicken. kannst du mir konkret sagen was ich zu machen habe , damit es funktioniert?
wie soll ich meinen hostname in die /etc/hosts von gmx eontragen?

thomas
 

alx



Anmeldungsdatum: 20.01.2000
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 16:21   Titel: Re: Kmail Fehlermeldung

Das Problem hatte ich auch bei Kmail+GMX. Du solltest das Problem in -settings -identity lösen können. Eine Angabe ist wahrscheinlich nicht richtig. GMX ist da sehr genau. So muss die Reply-to adresse stimmen, der Name (Email adresse ohne @gmx.de) und natürlich auch die Email adresse.

good luck AlX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

prof.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 22:27   Titel: Re: Kmail Fehlermeldung

Ich glaube, ich gehe zum technischen Support:
Total korrekte Antwort, aber in der Praxis kein bisschen nützlich .
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2000 14:07   Titel: Re: Kmail Fehlermeldung

ich habe alle meine eingabedaten noch einmal ueberprueft, aber ohne erfolg. name und email adressen sind korrekt eingetragen. wenn jemand noch eine idee hat, bin fuer jeden tip dankbar.

thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy