Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Version ist die Richtige??

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix_
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 17:20   Titel: Welche Version ist die Richtige??

Ich will weg vom langweiligen Windows 95. Ist da Linux eine Alternative?? Ich ahb darüber aber gar keine Ahnung...was ist das richtige für mich? Ich ahb nen lahmen Pentium (100 MHZ) und nur 16 MB Ram! Eigentlich will ich nur im Netz surfen (stabil!!). Also bitte helft mir...wenn ihr ne Ahnung habt.
Danke
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 19:04   Titel: Re: Welche Version ist die Richtige??

Hi Felix !

Als Einsteiger-Distribution empfehle ich die SuSE Linux. Hier ist im Moment Version 6.4 aktuell. Die ist für knapp 100 DM bei http://www.suse.de zu haben. Wenn dir das zu teuer ist, kannst du eine sogenannte Evaluation-Version nehmen. Die ist in vielen Zeitschriften in Regelmäßigen abständen kostenlos dabei. (z.B. CHIP)

Noch eine Anmerkung zu deiner Hardware. Ein Pentium 100 ist noch völlig OK.Allerdings solltest du über eine Speichererweiterung nachdenken. 16 MB ist leider nicht mehr sehr zeitgemäß. 32 MB sollten es mindestens sein, damit ein vernünfiges Arbeiten möglich ist.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

psychozapp



Anmeldungsdatum: 24.01.2000
Beiträge: 85
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 20:40   Titel: Re: Welche Version ist die Richtige??

Hi,
du solltest aber warten bis es einen
ordentlichen Browser gibt.
NS stürzt weg, KFM schaute nich so toll aus
und kann nicht sehr viel, lynx ist textbasiert, opera alpha...
Also warte bis KDE2 draußen ist oder Opera.

ciao
PZ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2000 20:52   Titel: Re: Welche Version ist die Richtige??

Hi,

Netscape ist ein Browser. Wer ihn zum Mail- oder News-Lesen einsetzt, bekommt, was er verdient

Richtig installiert, stützt Netscape allenfalls alle paar Wochen mal ab. Immer noch zu oft, aber die Alternativen sind schlechter...

Zur Originalfrage: ein Rechner mit 16 MB ist eine gute Gelegenheit, Linux richtig zu lernen. Denn KDE oder GNOME sollte man sich unterhalb von 32 MB absolut und unterhalb von 64 MB möglichst verkneifen, das macht keinen Spaß. X11 ohne KDE/GNOME geht immerhin noch mit 16 MB. Man sollte dann einen sparsamen Window Manager wie IceWM installieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy