Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
glib / gtk+ updaten

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2000 1:20   Titel: glib / gtk+ updaten

Hi !

Ich habe vor die Bibliotheken glib und grk+ zu erneuern und. Die Versionen 1.2.5der Bibliotheken soll durch Version 1.2.7 ersetzt werden.

Die Originalpakete wurden durch die Disti (Red Hat 6.1) alsRPM-Pakete installiert.

Die neuen Pakete liegen im Source-Code vor. Doch das einfache Installieren der neuen Libs führt zu fehlern, da die alten noch vorhanden sind.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die alten libs sauber zu entfernen. Ich bekomme dann die Fehlermeldung, dass die alte Version noch installiert sei.

Ich will davon absehen, das Tool rpm zur Deinstallation zu verwenden.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?!

Danke ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

jürgen-sdt
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2000 13:17   Titel: Re: glib / gtk+ updaten

hallöchen !
du sollstest bei dem wetter lieber den mai begrüßen -aber ich sitze ja auch hier -
versuche mal folgendes :
1. x-server verlassen z.b. strg-alt-f1
2. in das glib-rpm-verzeichnis wechseln
3. rpm -Uhv --nodeps --force xxxx-yyyy.i386.rpm

vieleicht hast du damit mehr glück

bis bald

jürgen
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2000 14:49   Titel: Re: glib / gtk+ updaten

Hi Jürgen ...

Ja ... ich denke das wird klappen. Allerdings will ich das ganze ja ohne rpm machen.

Any ideas ?!

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy