Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker druckt nicht mehr

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2000 22:43   Titel: Drucker druckt nicht mehr

Hi!
Ich benutze Suse 6.3 in einer Standard-Installation und habe einen HP DJet 500. Alles lief normal, bis der Drucker neulich spontan das Drucken aufgab. Seitdem rattert er bei der Absendung des ersten Druckbefehls einmal (ich glaube, es ist ein Selbsttest, wie er ihn auch unter Windows macht) dann hört er aber auf. Hat jemand eine Erklärung?
Ein Ansatz könnte sein, dass meine Festplatte Probleme machte und ich zwischenzeitlich Blöcke oder Inoden mittels fsck entfernen musste. Als der Drucker aber nicht mehr ging, habe ich ihn über Yast erneut installiert, ohne Wirkung.
Übrigens: Ich bin ganz normaler User ohne technische Kenntnisse, der versuchen wollte, das hochgelobte Linux statt kommerzieller Software zu nutzen. Ist zwar ganz nett, wegen der vielen Probleme aber vielleicht doch nur was für Bastler. Das hier ist die letzte Chance, die ich Linux gebe. Sonst gibt es wieder MS.

Vielen Dank im Voraus!
Frank
 

Willi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2000 9:27   Titel: Re: Drucker druckt nicht mehr

Hi,

versuche doch einfach mal den Drucker
über lprsetup (Aufruf von der Konsole)
neu zu installieren. Als Druckerschnittstelle
gibst Du lp0 an. Lösche aber vorher alle
Einräge.

Gruss
 

Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2000 20:06   Titel: Re: Drucker druckt nicht mehr

Dankeschön, das Problem ist gelöst.
Wahrscheinlich hatte ich das wirklich fehlerhafte Paket noch nicht entdeckt und somit nicht gelöscht.
Da kann ich Linux ja noch mal eine Chance geben...

Frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy