Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gimp mit deutschen Menus ??? Wie umstellen ???

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2000 11:26   Titel: Gimp mit deutschen Menus ??? Wie umstellen ???

hallo,

ich habe vor kurzem in einer zeitschrift gimp mit deutschen menus gesehen und auch netscape

kann man "jedes" programm auf deutsche menus switchen ??? und wenn ja wie ???

bin für alle tips dankbar !!!

gruß
dennis

stephan

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2000 11:31   Titel: Re: Gimp mit deutschen Menus ??? Wie umstellen ???

Hi Dennis !

Generell kann man jedes Programm mit deutschen, potugisischen, niederländischen, türkischen, englischen, usw ... Menüs versehen. Es gibt ein sogenanntes Internationalisierungsprojekt (i18n). Die meisten Anwendungen unterstützen dieses Projekt. GIMP ist eines davon.

In der letzten stabilen Version (1.04) wird diese Internationalisierung jedoch noch nicht unterstützt. Erst ab Version 1.1.x. Der kommende stabile Version 1.2 wird dieses Features ebenfalls bieten.

Folgendes musst du durchführen, um deine Programme auf deutsch haben zu können :

Gebe auf der Console folgendes ein :

export LANG=de

Hiermit wird die Umgebungsvariable deines Linuxsystems auf deutsch eingestellt.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

Zuletzt bearbeitet von stephan am 03. Mai 2000 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Klaus
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2000 11:34   Titel: Re: Gimp mit deutschen Menus ??? Wie umstellen ???

Apropos...
Das funktioniert auch mit Netscape.
Ihr koennt dann so lustige Menues wie :"Lösche Nachrichtn" lesen.

Check it out. Es lohnt sich.

prof.
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2000 11:51   Titel: Re: Gimp mit deutschen Menus ??? Wie umstellen ???

Bei mir klappt es mit Netscape, mit GIMP(Version 1.1.11) aber nicht .

Willi
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2000 19:27   Titel: Re: Gimp mit deutschen Menus ??? Wie umstellen ???

Hi,

also bei mir klappt beides nicht.

Ich habe Suse 6.3. Vielleicht liegt es
daran ?

Gruss

prof

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2000 13:26   Titel: Re: Gimp mit deutschen Menus ??? Wie umstellen ???

Ich habe auch SuSE 6.3 und habe mir folgendes Bash-Skript geschrieben:
code:
#!/bin/bash
export LANG="de"
netscape

Das habe ich dann ausführbar gemacht(chmod guo+x /usr/bin/netscape.de [<-- so habe ich die Datei genannt]); unter KDE dann Rechtsklick auf das Netscape-Icon "Eigenschaften";"Ausführen";"Ausführen: netscape.de [oder wie auch immer man die Datei genannt hat];Ok

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Willi
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2000 19:53   Titel: Re: Gimp mit deutschen Menus ??? Wie umstellen ???

Hi Tobias,

hat wunderbar geklappt.

Danke

Gruss Willi

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: