fragen zu verschiedenen distributionen...

Locked
Message
Author
mat
Posts: 30
Joined: 09. Mar 2000 20:08
Contact:

fragen zu verschiedenen distributionen...

#1 Post by mat »

hi !!!!

ich hab mal ein bisschen im web auf den homepages von verschiedenen distributionen rumgeschnüffelt, und hab jetzt ein paar fragen:

1. corel-linux:

a) ist dieser corel dateimanager, der laut corel ja so toll ist, wirklich so gut ??? wenn ja, kann ich den dann extra runterladen und auf meinem heulSUSE-rechner benutzen ???

b) was hat corel denn an der kde oberfläche verändert ???

2. mandrake :

im neuen mandrake ist ja der sogenannte diskdrake enthalten. kann ich mit dem auch ext2 partitionen verkleinern ???

3. allgemein:
was findet ihr ist die beste distribution ?? bitte mit begründung !!!!

danke !!
cu
mat

vorta

Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

#2 Post by vorta »

Ich hab letztens etwas hier gepostet zum Thema <a href="http://www.pro-linux.de/cgi-bin/UltraBo ... xplorer</a>.
Der CorelExplorer ist (von dem Bug abgesehen) prinzipiel gut. Er ist uebersichtlich, und das meiste klappt ganz gut. NFS, Samba integriert, zeigt (autogemountete) CD-s korrekt an, etc ...
Errinert an den MS-Exploder.
Da ich den nirgens gefunden habe hab ich versucht ihn von meiner CorelDistri nach SuSE bzw. RedHat zu 'verpflanzen'.
Nachdeem ich alle moeglichen 'dependecies' mit copiert hatt, mache das dumme Ding nur SegFaults ;-/

Beste Distribution ... da streiten sich die gemueter. Ich hab alle erhaeltlichen i86 Distri's auspobiert, und hatte eigentlich ueberall etwas zu meckern.

In diversen CD-ROM Shop's findest du von Zeit zu Zeit, CD-Pakete mit den Bekanntesten Distributionen (Light, jeweils auf einer CD ), fuer ein paar mark. ( Diese Pakete mit 5 oder 6 CD's also 5-6 Distributionen )

Kuck am besten dass du so ein CD-Paket findest und teste sie einfach alle einer nach deem anderen aus ...

prof.

Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

#3 Post by prof. »

Zähl mal bitte ALLE erhältlichen i86 Distributionen auf. (Und jetzt ernst: ) Wo gibts diese CD-Pakete für ein paar Mark (URL)?

psychozapp
Posts: 85
Joined: 24. Jan 2000 14:28
Location: Nürnberg

Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

#4 Post by psychozapp »

Hi,
auf
http://www.nettstore.de/index2.htm
bekommst du Mandrake und Debian.
Oder latsch mal in eine Bücherei.
cya

TuX

Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

#5 Post by TuX »

Serverabzüge von RedHat und Co. gibts bei <a href="http://www.ixsoft.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.ixsoft.de</a><!--auto-->

Corel Linux Binary + Source GPL, Deutsche Version
Debian-Linux mit graphischer Installation, 1 CD-R, an Lager

ixsoft Red Hat ® Linux 6.2 final Binary for X86
Die kommerzielle Linux-Distribution, 1 CD-R,

Linux-Mandrake 7.0 (Air) GPL i586 CD-R (Jewelcase)
Die neueste Version der Pentium-optimierten Distribution, 1 CD-R, Update 1x pro Woche

jeweils DM 15 (bisserl mehr als 7 EURO)

hydro

Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

#6 Post by hydro »

Guck doch mal auf nowin.de
Dort findet man viele Downloadlinks für die verschiedenen Distris. Ist aber nur bei einer Standleitung zu empfehlen. (650 MB kopieren sich nicht so schnell, ich mach es aber über eine Standleitung ab und zu).
hydro

mario

Re: fragen zu verschiedenen distributionen...

#7 Post by mario »

versuch es doch einfach mal mit dem heft "GoLinux" zur Zeit an Tankstellen oder Zeitschriftenshops.
Es sind zwei CD´s dabei. Sehr leichte installation ( incl. Netzwerk, Grafikkarte, Monitor und Drucker)
Das ganze Basiert auf RedHat und funktioniert sehr gut. Im Heft sind sehr nützliche Tips für Anfänger und die wichtigsten Programmpakete sind auch dabei. Das ganze kostet 19,80 DM und ich muß sagen macht einen sehr guten Eindruck.

Viel Spaß Gruß Mario

Locked