Kann mich nicht ins Netz einwählen

Locked
Message
Author
silver
Posts: 18
Joined: 12. Nov 1999 18:26
Contact:

Kann mich nicht ins Netz einwählen

#1 Post by silver »

Hallo!
Ich habe ein Problem mit Kppp. Ich habe eine ISDN Karte (Fritz Pci), und habe als Init String At&e*meine_MSN* angegeben. Doch immer wenn ich mich einwählen will sagt kppp "Kein Trägersignal". Was heißt das? Oder wie kann ich das ändern? Danke im Vorraus!

Michael Flaig

Re: Kann mich nicht ins Netz einwählen

#2 Post by Michael Flaig »

ISDN Karten funktionieren nicht mit kppp.
Nur ISDN Anlagen, die du wiederrum seriell ansprichst funktionieren mit kppp.

Für die FirtzCard PCI lädst du dir am besten kisdn oder versuchst ISDN mit YaST einzurichten, wenn du suse hast.

Silver

Re: Kann mich nicht ins Netz einwählen

#3 Post by Silver »

Ich kann mich mit Kppp sehr wohl in MSN einwählen. Und das auch mit der ISDN Karte.
Nur manche Provider funktionnieren einfach nicht. Aber die Fritz Card geht ganz sicher unter Kppp, die beutzte ich mit Msn (Microsoft Network) schon länger.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Kann mich nicht ins Netz einwählen

#4 Post by hjb »

Hi,

warum wählst du dich mit der Modem-Emulation ein, wenn du ISDN hast? Du brauchst ipppd, nicht pppd.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked