Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XFree 4.0 + xawtv/vmware

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe+Koch
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2000 6:56   Titel: XFree 4.0 + xawtv/vmware

Hi !

hat jemand Erfahrung, ob solche doch sehr
hardwarenahen (bzw. direkt auf den X-Server
zugreifenden) Programme wie xawtv oder
vielleicht auch vmware auch schon stabil
unter XFree 4.0 laufen ?

Sonst scheint es ja schon super zu laufen !
Uwe
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2000 23:27   Titel: Re: XFree 4.0 + xawtv/vmware

Ich habe bis vor kurzem hier noch XFree 4.0 eingesetzt.

Also folgendes:

Vmware 1.x meldet das es den DGA Buffer nicht findet. Das schalten in den Fullscreen Mode klappt aber trotzdem, solange man im Textmodus arbeitet (DOS, Linux Console usw.).

Wenn man z.B. aber in VMware Windows laufen hat und in den Fullscreen Modus schaltet, hängt sich XFree 4.0 gnadenlos auf und lockt auch noch die Tastatur ... mhmm (so war es zumindest bei mir). Die entsprechenden Auflösungen standen in der XF86Config, daran kanns nicht liegen.

Naja Vmware 2.x gibt zwar keine Fehlermeldungen mehr aus aber es passiert das gleiche ...

Oder da wäre Moorhuhnjagt, was mit XFree 3.3.6 und Wine Perfekt im Fullscreen Mode läuft.
Unter XFree 4.0 hängt sich der X-Server auch nur auf.


Naja ... aber das wird noch. Warten wir auf den nächsten 4.xer XFree, der Ansatz war doch schonmal gut. Es ist ja auch klar das bei solchen änderungen zwischen den letzten Stable Versions (3.3.6 <-> 4.0) nicht alles auf anhieb funktionieren kann.


Aso ja mit Vmware im Windowed modus läuft alles wunderbar.
 

Slartibartfas
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2000 10:20   Titel: Re: XFree 4.0 + xawtv/vmware

Der DGA_Modus lässt sich aktivieren, indem man den Eintrag Option "omit xfree86-dga" in der Sektion Module auskommentiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy