Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Microstation 95 installieren

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2000 11:08   Titel: Microstation 95 installieren

Hallo LINUX-User, bitte helft mir!

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht gut auskenne, aber LINUX habe ich einwandfrei zum laufen gebracht.

Meine konkrete Frage: ich habe mich genau nach den Installationsanweisungen gehalten wie folgt:
Als root einloggen ...
CD-ROM mounten und ins directory wo setup steht gehen.
Aber bei der Eingabe von ./setup bekomme ich die Fehlermeldung bath: premmsion denied und aus.
Was bedeutet dass, und was mache ich falsch.
Vielleicht meldet sich sogar jemand der Microstation hat

= andreas AUSTRIA

Thomas Zwatz
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2000 13:05   Titel: Re: Microstation 95 installieren

Hi,
habe kein Microstation
aber die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass im CDROM-Directory keine Programme ausgeführt werden dürfen; das ist z.B. der Fall wenn in der /etc/fstab beim Eintrag des CDROMs die Option "user" angegeben ist (damit ist auch die Option "noexec" aktiviert).
Langer Rede kurzer Sinn:
Als root
mkdir /mnt/cdrom
mount -t iso9660 /dev/cdrom /mnt/cdrom
cd /mnt/cdrom
./setup

/dev/cdrom ..... dein Devicefile fürs CDROM
/mnt/cdrom ..... beliebig wählbar

mfg
Thomas

PS: Wer weiss wo ich Pro/E für Linux herkriege ?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: