Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Adaptec 1505

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freewebber
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2000 12:47   Titel: Adaptec 1505

hallo!
Ich habe mir einen SCSI Scanner gekauft, und da war ein Adpatec 1505 Scsi Adapter dabei.
Nun wurde der Apapter mit isapnp auch erkannt, nur ich kann in Yast (suse 6.3) unter Scannner konfigurieren keine Scsi Devices auswählen. Auch von Sane wird der Scanner nicht erkannt. Ich habe auch schon versucht das aha152x Modul zu laden, doch leider erfolglos. Der Controller hat natürlich auch kein Bios. Was kann ich nun machen? Ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen!

Danke!
 

andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2000 14:07   Titel: Re: Adaptec 1505

Hallo,
ich benutze auch diesen Adapter mit meinem Scanner. Ich hatte das gleiche Problem.
Als Lösung habe ich den Treiber aha152x fest in den Kernel einkompiliert, und in /etc/isapnp.conf nichts auskommentiert.
---schnipp---
(CONFIGURE ADP1505/1577131885 (LD 0
# ANSI string -->SCSI Controller<--
# Compatible device id ADP1530

# Multiple choice time, choose one only !

# Start dependent functions: priority preferred
# Logical device decodes 16 bit IO address lines
# Minimum IO base address 0x0140
# Maximum IO base address 0x0140
# IO base alignment 32 bytes
# Number of IO addresses required: 32
# (IO 0 (SIZE 32) (BASE 0x0140) (CHECK))
# IRQ 9, 10, 11 or 12.
# High true, edge sensitive interrupt
# (INT 0 (IRQ 11 (MODE +E)))

# Start dependent functions: priority acceptable
# Logical device decodes 16 bit IO address lines
# Minimum IO base address 0x0340
# Maximum IO base address 0x0340
# IO base alignment 32 bytes
# Number of IO addresses required: 32
# (IO 0 (SIZE 32) (BASE 0x0340) (CHECK))
# IRQ 9, 10, 11 or 12.
# High true, edge sensitive interrupt
# (INT 0 (IRQ 9 (MODE +E)))

# End dependent functions
(NAME "ADP1505/1577131885[0]{SCSI Controller }")
# (ACT Y)
))
# End tag... Checksum 0x00 (OK)

# Returns all cards to the "Wait for Key" state
(WAITFORKEY)
---schnipp---

Am LILO-Boot-Prompt lasse ich die Parameter übergeben

aha152x=0x140,9,7

0x140 als E/A, 9 als IRQ und 7 als SCSI-Nr.
So hat das ganze bei mir funktioniert (und funktioniert immer noch)

Grüsse
AndreasM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy