Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mpeg Video + Ton ???

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2000 11:15   Titel: Mpeg Video + Ton ???

Hallo !

Mittlerweile kann ich unter Linux ganz gut mit den Mpeg Tools, aus von 3D Programm
erstellten Bilddateien, Mpeg-Videos erstellen. Mir wäre es aber lieber wenn ich diese
Mpeg-Videos jetzt auch mit Ton verschönern könnte.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie das unter Linux zu erledigen wäre.
Gibt es irgendwelche Tools dafür ? Dabei ist es mir vollkommen egal ob diese Tools
Konsolen oder X11 Programme wären.
Teilt mir bitte eure Kenntnisse mit.
Danke im voraus.

MfG Lexua
 

Alfred E.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2000 11:21   Titel: Re: Mpeg Video + Ton ???

Hallo

Pro-Linux brachte eine gute Anleitung heraus, die sich dem Thema Linux&Video widmet.
In dieser werden auch die Nachvertonmöglichkeiten erklärt...

Adresse:
http://www.pro-linux.de/berichte/video.html

Alfred E.
 

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2000 11:55   Titel: Re: Mpeg Video + Ton ???

Hi Alfred.

Habe mir nochmal diesen Artikel durchgelesen. Danke für deinen Tip.
Was für mich dann evtl. in Frage kommen würde ist Broadcast2000.
Dazu habe ich aber für alle Leser noch eine Frage. Ich besitze keine TV-Karte sondern habe
die Mpeg-Videos schon vorliegen. (Anderweitig erstellt...).
Broadcast2000 hatte ich bei mir auch schonmal installiert, und als ich als Quelle diese Mpeg Dateien zum laden
angegeben hatte, bekam ich eine Fehlermeldung ungefähr so, daß die Quelle ungültig wäre.
Töne konnte ich problemlos laden.
Für mich ist aus dem obigen Artikel auch nicht klar ersichtlich, ob ich mit Broadcas2000 vorhandene Mpeg-Videos
laden und bearbeiten kann.
Vielleicht habe ich das auch selber nicht richtig verstanden.
Hat da jemand vielleicht noch einen Tip, auch was Broadcast2000 betrifft.

Danke Lexua.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy