Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkdrucker und Queue

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2000 13:41   Titel: Netzwerkdrucker und Queue

Hallo Leute!

Nochmal das Thema Netzwerkdrucker unter Linux. Ich habe einen Netzwerkdrucker unter Linux angeschlossen. Der Drucker läuft mit 100MBit und fest vergebener IP. Nun schicke ich eine Auftrag los und der Drucker steht noch Offline. Der Auftrag wird also in die Queue eingereiht (Erster Auftrag). Danach stelle ich den Drucker auf Online und der Auftrag ist per lpq -Pname nicht mehr Aufzufinden, obwohl die Druckdateien noch im Spoolverzeichnis sind. Wenn ich allerdings den Drucker lokal anschließe, dann sehe ich in noch in der Queue. Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob ich das ändern kann???

Ich hoffe jemand hat damit Erfahrungen und kann mir dabei helfen *verzweifel*

Mfg. Rainer
 

Eddie
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2000 17:19   Titel: Re: Netzwerkdrucker und Queue

Hi!

Das gleiche Problem hatte ich bei einem Kunden auch. Ich habe so gelöst, daß vor absetzen des Druckauftrages die Queue neu gestartet wird. Danach hat's funktioniert. Ist allerdings nicht besonders sauber!

Gruß aus Essen
Eddie
 

Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2000 19:49   Titel: Re: Netzwerkdrucker und Queue

Hallo Eddie!

Kannst du mir da eine genauere Beschreibung geben (evt. /etc/printcap oder so)??? Wenn ja schicke sie bitte an nok79@web.de!!

Wäre echt nicht schlecht wenn du das arrangieren könntest, da ich echt schon amn verzweifeln bin. Zumal kaum einer kennt so ein Problem!

Mfg. Rainer
 

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2000 19:27   Titel: Re: Netzwerkdrucker und Queue

Hi!

Ups.... wie genau war das noch...??? (-:

In dem Script, welches den Druckjob startet habe ich einfach vor dem "lpr" noch ein "lpc enable all", ein "lpc up all" und ein "lpc restart all" eingebaut. Frag mich aber bitte nicht nach der Reihenfolge.....
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy