Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XFree 3.3.6, TNT-Karte und 3D

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2000 10:39   Titel: XFree 3.3.6, TNT-Karte und 3D

Hi !

Ivh habe XFree 3.3.6 installiert. Außerdem habe ich die GLX-Erweitungen (XServer) von NVIDIA installiert. Allerdings bekomme ich keine 3D-Anwendungen wie z.b. xtraceroute, Spiele, etc. zum laufen. Was muss ich noch installieren, damit ich dies zum laufen bringen kann ?!

Mein System ist Red Hat 6.2 mit einer Elsa Erazor 2 (TNT-Chipsatz)-Grafikkarte.

Danke im Vorraus.

Georg !

Alfred E.
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2000 14:53   Titel: Re: XFree 3.3.6, TNT-Karte und 3D

Hallo,

ich weiss es zwar jetzt nich so auswendig, aber Du musst in die XF86Config unter der Sektion "Modules"

Load "glx.so"

eingeben. Xserver neu Starten und schon sollte 3D funktionieren...
Viel Spass mit 3D unter Linux!

Alfred E.

Georg
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2000 17:00   Titel: Re: XFree 3.3.6, TNT-Karte und 3D

Hi nochmal !

Die Datei glx.so wird in der XF86Config geladen. Beim start/beenden des XServers wird dies auch gemeldet.

Kann es sein, dass ich noch MESA-Treiber installieren muss ?!

Georg !

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2000 10:33   Titel: Re: XFree 3.3.6, TNT-Karte und 3D

Hi,

schau dich mal auf http://utah-glx.sourceforge.net/ um. Bei mir funktioniert die 3D-Beschleunigung seit gestern )

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: