webcam einbinden

Locked
Message
Author
crs_
Posts: 2
Joined: 17. Jun 2000 21:51

webcam einbinden

#1 Post by crs_ »

hallo..
weiss jemand wie ich meine webcam (philips vesta pro <usb>) in linux einbinden kann?
es sollte möglich sein das immer ein bild upgeloadet wird jede 5 minuten oder so..
ich habe den kernel 2.2.13 hier..
muss ich wegen usb unterstützung noch bis zum kernel 2.4 warten?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: webcam einbinden

#2 Post by hjb »

Hi,

ich weiß nicht, ob diese Webcam unterstützt wird. Aber USB gibt es auch für 2.2. Den Link findest du in unserer Link-Datenbank. Es sollte auch vorgekaute Pakete von dem Distributor deines Vertrauens geben...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

rajko bock

Re: webcam einbinden

#3 Post by rajko bock »

hi,

meine hyper vcam-kamera-usb lauft bei mir als ov511.
ich benutze den 2.2.16 kernel mit usb-backport treiber von http://www.suse.cz/development/usb-backport (am besten den originalkernel patchen).
zum bilder uploaden nutze ich webcam (bei xawtv dabei) von http://me.in-berlin.de/~kraxel/xawtv.html.

gruss rajko

rajkobock@gmx.de

Locked