Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schon wieder: Ungewollte Einwahlen

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2000 18:02   Titel: Schon wieder: Ungewollte Einwahlen

Hi ho all,

ich habe schon wieder probleme mit ungewollte Einwahlen

Das sich Win automatisch einwählt, konnte ich dank HANS beseitigen, aber ein neues Problem habe ich wieder.

SuSE6.4 mit ISDN Einwahlrouter.
Linux holt EMails mit fetchmail ab und speichert sie auch local ab.
Wenn ich unter Linux emails schreiben und sende, dann bleiben sie auch im Queue. Bis ich wieder eine Verbindung zum I-Net aufbaue. Dann werden sie mittels sendmail -q gesendet.

Hole ich die EMails vom Linux Rechner mit Win ab, ist noch alles i.o.
Sende ich aber jetzt eine EMail (egal ob an user@bla.de oder an einem Localen User), wird SOFORT die Verbindung zum I-Net aufgebaut und die EMail versendet.
Wie kann ich es nun anstellen, dass auch dann die EMails erst im Queue landen, wenn ich die EMail über Win schreibe und sie dann an meinen Linux Rechner weiterleite?

DANKE
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de


Zuletzt bearbeitet von riedel1 am 09. Jun 2000 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2000 22:30   Titel: Re: Schon wieder: Ungewollte Einwahlen

möglicherweise ist das jetzt doof (zu faul, den thread zu suchen), aber hast du dein Gate als Nameserver konfiguriert und deinen Compis gesagt, sie sollen IHN und niemand andern fragen, und den Nameserver für deine Belange konfiguriert?

naja, egal Smile
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy