Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wiedergabefrequenzen in X-Windows

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 3:23   Titel: Wiedergabefrequenzen in X-Windows

Bei einer Auflösung von 1600x1200 wählt XF86Setup stets eine Wiederholfrequenz von 85Hz. Mein Monitor würde aber auch 100 Hz unterstützen. Wie kann ich X-Windows mitteilen, daß es 100Hz verwenden soll?
 

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 9:17   Titel: Re: Wiedergabefrequenzen in X-Windows

hi,
kann denn die Grafikkarte auch 100Hz bei der Auflösung ?

Gruss
Thomas


Zuletzt bearbeitet von zwatz am 10. Jun 2000 9:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Herbi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 11:02   Titel: Re: Wiedergabefrequenzen in X-Windows

Aber natürlich, das es sonst nicht funktionieren würde ist ja eh logisch. Meine Grafikkarte ist eine Matrox Millenium G400 MAX (32MB, 360MHz RAMDAC) und mein Monitor ist ein Sony F500 (21 Zoll).
 

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 11:34   Titel: Re: Wiedergabefrequenzen in X-Windows

hi,
bin wohl nicht up to date, konnte mir die 100Hz bei 1600x1200 nicht vorstellen.
Ich selbst verwende AcceleratedX und habe daher eine andere Konfiguration, aber sieh mal unter:
http://www.linuxdoc.org/HOWTO/XFree86-Video-Timings-HOWTO.html

tschüss
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Herbi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 11:49   Titel: Re: Wiedergabefrequenzen in X-Windows

Hallo Thomas!

Danke für die Info. Nach dem Mittagessen werde ich mir XFree86-Video-Timings-HOWTO zu Nachtisch gönnen. Aber noch eine andere Frage: AcceleratedX würde ich ebenfalls gerne mal ausprobieren, allerdings habe ich nur eine Demoversion mit einer Laufzeit von 10 Minuten im Netz gefunden. Hast Du eine Idee wo man eine bessere bekommt?

Mahlzeit, Herbi.

PS: Im Moment bin ich gerade dabei das Programm Evolution von Helixcode zu installieren. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Bei Evolution handelt es sich um eine Art MS Outlook Ableger für LinuX.
 

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 13:03   Titel: Re: Wiedergabefrequenzen in X-Windows

Hallo Herbi,
wg. acceleratedX sende mir bitte ne kurze Mail

Gruss
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy