Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel update mit Suse 6.3

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 9:53   Titel: Kernel update mit Suse 6.3

Hallo!
Ich habe Suse 6.3 mit dem Standart Kernel 2.2.13. Ich habe mir den Kernel 2.2.15 gesaugt, konfiguriert und auch kompiliert.
Nun habe ich aber ein Problem, denn wenn ich den alten Kernel boote lädt Linux eine Ramdisc wo mein Scsi Controller erkannt wird, und die Festplatten etc. initialisiert werden. Ich habe den Support für Scsi und speziell auch meinen Controller unter Scsi Low-Level Drivers aktiviert. Wenn ich den Controller manuell mit modprobe über das Modul lade geht alles, aber der Controller muss beim booten vor dem Mount Vorgang erkannt werden, wegen meiner Platte. Hat jemand damit schon Erfahrungen, oder wie könnte ich das Problem lösen?

Danke!
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 9:59   Titel: Nachtrag

Beim neuen Kernel wird diese Ramdisc nicht geladen, und auch die Module die in der rc.config angegeben werden, werden nicht verarbeitet
 

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2000 14:36   Titel: Re: Kernel update mit Suse 6.3

hi,
wenn die SCSI Unterstützung fest einkompiliert ist, müsste das ohnehin klar gehen, wird der SCSI Controller beim Booten überhaupt erkannt ?
Meldung scsi: 1 host usw.
Vielleicht musst du über LILO Bootparameter an den Kernel übergeben; sind in der Datei /etc/conf.modules bei scsi_hostadapter
irgendwelche Optionen definiert ?
Ob bei SuSE da was in /etc/rc.config eingetragen werden muss, weiss ich nicht, glaube aber eher nicht.


Gruss
Thomas


Zuletzt bearbeitet von zwatz am 10. Jun 2000 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy