gif-animator für linux

Locked
Message
Author
danny
Posts: 9
Joined: 27. May 2000 15:08

gif-animator für linux

#1 Post by danny »

hi ihrs,
kennt jemand ein gutes gif-animations programm für linux? also sowas wie animation shop für linux.
meine gif bildchen mache ich mit gimp.
wenn ich da aber eine animation speichern will, funzt das mit der verzögerung zwischen den frames nicht :(
egal wie hoch ich den wert stelle, das flackert immer gleich schnell, das ist mist.
ich bräuchte also nur ein kleines proggi, das meine gif bildchen zusammensetzt und in einer bestimmten geschwindigkeit abspielt.
überblend effekte und sowas wären natürlich auch nicht schlecht ;) aber nicht nötig.

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: gif-animator für linux

#2 Post by demon »

Hallo

Du kannst Animationen sehr gut unter Gimp erstellen.
Jedes Layer ist eigenes Frame und die Zeiten gibst Du als Zahlen hinter jedem Frame an (im Namen).
Lade Dir dazu am besten einen Banner und schaue Dir den unter Gimp an. Wenn Du jetzt Dir noch die Layer einblendest, so duerfte Dir das Prinzip sehr klar vorkommen.

Gruss

demon

Locked