Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netscape Mail Probleme

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2000 10:03   Titel: Netscape Mail Probleme

Guten Tag !
Habe mir Suse 6.4 mit IceWM installiert.Läuft auch alles prima, bis auf, daß ich jetz
über Netscape Messanger zu meinem CallbyCall Provider (Otelo) keine Mails mehr versenden und empfangen kann.
Folgendes Phänomen tritt immer auf :
Habe über Netscape Prefrences wie vorher mit der alten Suse Installation ganz normal einen POP3 Server eingetragen.
Vorher mit den Einstellungen hatte es geklappt. Internet Anbindung ist jetzt auch OK.
Wenn ich jetzt über NS-Messanger Mails abrufen oder versenden möchte, kommt die Passwort abfrage für meien Provider Account (ist auch soweit alles OK, wie vorher), sobald ich das Passwort eingebe und bestätige wird Netscape jetzt komlett geschlossen.
Aber wenn ich mich über Internet bei meinem Provider in das Mailsystem(Internetmail) einwähle ( mit Passwort abfrage )
und dann Netscape Messanger benutze, dann läuft alles durch.
Habe ohne Internet Verbindung versucht, dabei wird noch nichtmal von Messanger versucht mit dem Provider eine Verbindung aufzubauen (Netscape wird sofort geschlossen), also ist es für mich eindeutig ein Netscape Problem.
Habe ich da ausversehen irgendwo einen falschen Eintrag drin oder was ?
Hat jemand evtl. eine lösung dafür.
Danke im Voraus.

MfG Lexua
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2000 10:13   Titel: Re: Netscape Mail Probleme

Nach deiner beschreibung tippe ich auf einen netscape bug.

versuche das paket neu zu installieren,
oder lade dir das neueste,
oder besorge dir eine alte version 4.6 oder so.

viel erfolg Smile
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Alfred E.
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2000 10:16   Titel: Re: Netscape Mail Probleme

Hallo,

wie schon Sascha geschrieben hat, ist es ein Bug im SuSE 6.4, der beim Compilieren passiert ist.
Du kommst um das Laden einen fehlerbereinigten Version von Netscape nicht herum. Die fuer SuSE 6.4 angepasst Version findest Du auf SuSEs ftp-Server.

Alfred E.
 

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2000 11:33   Titel: Re: Netscape Mail Probleme

Danke für die Tips.
Hatte aber auch mit der vorherigen Netscape Version ( vorherige Suse CD )versucht, auch selbe Phänomen.
Hat jemand vielleicht noch'ne Lösung.
Sonst schlage ich mich im Moment mit Sendmail-Pine und Fetchmail rum.
Bitte um Unterstützung.

MfG
 

Alfred E.
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2000 11:58   Titel: Re: Netscape Mail Probleme

Hallo,

Du kannst es mir glauben oder nicht...
Ich hatte das selbe Problem und habe ebenfalls die alen Versionen von SuSE 6.3 draufgespielt. Das Ergebniss war der selbe. Dauernd Abstuerze, wenn die Passwortabfrage kam. Es half nichts. Folgende Versionen habe ich eingespielt: CeBIT SuSE, SuSE 6.3, LinuxTag-SuSe...
Erst als ich die neueste Version von Netscape heruntergeladen habe und die installierte hoerten die Probleme auf.
Wenn Du es mir nicht glaubst, dann kaempfe weiter mit abstuerzen...

Alfred E.
 

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2000 12:30   Titel: Re: Netscape Mail Probleme

Danke für deine Informationen nochmal.
Es ist nicht so, daß ich dir/euch nicht glaube. (wo kämen wir denn sonst hin).
Ich werde es auf jedenfall auch nochmal so versuchen, kein Problem.

MfG Lexua
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy