Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GTK-Lib Spezialisten

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2000 11:26   Titel: GTK-Lib Spezialisten

Eine schönen gutern Tag!

Bei fast allen Anwendungen, welche auf GTK+ basieren, erscheint bei mir folgende Meldung (entweder beim Compilieren oder während des Programmbetriebs):
Unable to locate loadable module in module_path: "libthinice.so"
Beim Programmbetrieb stürzt die Anwendung dann "sang und klanglos" ab.

Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand wie man es beheben kann.

Meine LinuX-Dristribution ist "Debian GNU/LinuX 2.2 (Potato mit neuen Teilen des Woody-Releases)".
 

Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2000 17:40   Titel: Re: GTK-Lib Spezialisten

Sind meine Fragen so schwierig, da ich nur sehr selten Antworten bekomme?

Das obig beschriebene Problem besteht noch immer und ich habe leider keine Idee was man sinnvolles unternehmen könnte, deshalb möchte ich diese Frage noch einmal ins Spiel bringen.

Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe.

MfG Roman!

PS: In diesem Forum scheint es mindestens einen weiteren Roman zu geben, da nicht alle Postings unter diesem Namen von mir sind. Schöne Grüße an meinen/meine Namenkollegen!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2000 10:27   Titel: Re: GTK-Lib Spezialisten

Hi,

> Sind meine Fragen so schwierig, da ich
> nur sehr selten Antworten bekomme?

Ja

Unter SuSE liegt libthinice in /usr/lib/gtk/themes/engines. Mehr weiß ich auch nicht. Wenn das Teil bei dir fehlt, installier es halt.

locate libth

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2000 19:16   Titel: Re: GTK-Lib Spezialisten

Moin moin,

das ganze ist kein typisches GTK Problem.
Bei dem Programm das Du übersetzten möchtest sind die Lib´s dynamisch gelinkt, und sie können nicht gefunden werden.

1.) prüfe ob. die Lib´s überhaupt vorhanden sind
/usr/lib .....
/usr/local/lib .....
etc ...

2. mußt Du dem Linker LD noch bekanntgeben das neu Lib´s vorhanden sind, dieses machst Du am besten in der Root-Konsole mit ldconfig. Jetzt werden in den eigestellten Verzeichnissen nach neuen Lib´s gesucht und in der Datei /etc/ld.so.chache eingetragen. Sollten deine Lib´s jetzt immer noch nicht gefunden werden solltest du den Pfad in dem sie sich befinden in /etc/ld.so.conf eintragen. Und noch einmal ldconfig ausführen.

3. Lies man ld

viel Glück

MfG Marek Walther
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy