Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel???

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kenny225
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2000 18:00   Titel: Kernel???

Hallo habe ein problem wenn ich den
kernel complimieren will dann kommt immer folgende
fehlermeldung

make: *** No rule to make target `xconfig`. Stop.
-------------------------
Please press Return >

und wenn ich das mache dann beendet er was isst das.
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2000 18:09   Titel: Re: Kernel???

vielleicht biste an der falschen stelle?

> cd /usr/src/linux
> make xconfig

hat noch nie fehlgeschlagen...
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2000 8:28   Titel: Re: Kernel???

Killerhippies Antwort war Typisches Problem Nr.1, ich liefere Typische Antwort Nr.2:

Vielleicht sind die Kernelsourcen ja gar nicht installiert! Unter /usr/src/linux befinden sich zwar immer die Kernel-Header, aber nur dann der vollständie Source, wenn man auch das entsprechende Paket installiert hat. Ein
rpm -qa | grep kernel
sollte bei RedHat und Abkömmlingen wie TurboLinux und Mandrake auch ein Paket namens kernel-source-2.x.xx-xx ausgeben. Wenn nicht, von der CD nachinstallieren! Unter SuSE heissen die Pakete anders, meine ich. Könnte da ein SuSE-User vielleicht den Namen des Paketes mit den Kernelsourcen hier fallen lassen?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2000 10:13   Titel: Re: Kernel???

Hi,

dummerweise habe ich gerade ein SuSE 6.3 vor der Nase stehen Das Paket heißt lx_suse, die Sourcen ohne SuSE-Erweiterungen heißen lx oder so...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy