Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSe 6.4 / Yast 2

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ewl
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2000 14:17   Titel: SuSe 6.4 / Yast 2

Hallo!

Ich möchte einen kleinen Arbeitsgruppenserver unter Linux einrichten und wollte dazu SuSe 6.4 mit yast 1 installieren. Leider brach die Installation gleich zu Beginn ab. Daraufhin habe ich´s mit yast 2 versucht, was bis auf die Mausunterstützung gelang. Jetzt startet aber gleich das grafische Login, und dann hängt sich der X-Server auf. Wenn ich den abschiesse beginnt das Spiel von neuem.

Wie kann man nochmal das grafische Login unterdrücken, damit ich die Grafik von Hand konfigurieren kann?

Weiss wer was? Vielen Dank schon mal.
 

ewl
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2000 14:24   Titel: Re: SuSe 6.4 / Yast 2

Was ich noch vergessen habe: Kann der Installationsabbruch "An error occured during installation" mit der Hardware zu tun haben? Abit BE 6 (nicht übertaktet), Celeron 533. Es sind zwei UDMA 66 20 GB Barracudas auf dem 1. UDMA 4 Controller (Master / Slave) und nur das CDROM auf dem IDE-Controller als Master.
 

Uwe Koch
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2000 15:16   Titel: Re: SuSe 6.4 / Yast 2

Das Umschalten in der beschriebenen Situation muesste funktionieren, wenn Du vom graphischen Login auf eine andere Konsole wechselst (Alt+F3 z.B.). Dann kannst Du Dich textbasiert als ROOT einloggen und mittels Yast1 von KDM/XDM also graphischen Login auf ASCII Login umschalten. Danach den kompletten Rechner neu booten - und es muesste nur noch die Konsole erscheinen. (Wahrscheinlich reicht es auch irgendwelche Runlevel zu restarten, aber da kenn ich mich (leider) zu wenig aus - Reboot ist aber 100%ig).

Gruss
Uwe
 

ts



Anmeldungsdatum: 15.06.2000
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2000 15:17   Titel: Re: SuSe 6.4 / Yast 2

Das grafische Login unterbindest du indem du die /etc/inittab editierst und den runlevel auf 2 statt auf 3 setzt. Oder an der Konsole init 2 eingeben, geht für den Moment auch.

Gruß TS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

prof



Anmeldungsdatum: 03.05.2000
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2000 17:16   Titel: Re: SuSe 6.4 / Yast 2

YaST aufrufen
"Administration des Systems ->"
"Login-Konfiguration"
"Login-Oberfläche" auf ASCII stellen
_________________
I hate my telephone. Please don't ask for my phone number.
--Larry Wall
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy