Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datenabgleich über NFS

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2000 15:25   Titel: Datenabgleich über NFS

Hi !

Folgende Problematik :

Ich habe ein Netzwerk mit einem Server (Linux). Auf dem Client (Linux) sind NFS-Netzwerkverbindungen zum Server eingerichtet (Homeverzeichnis).

Nun möchte ich erreichen, dass ich die Daten auf meinem Client auf den Server spiegele. Dies soll täglich mit einem cron-job erledigt werden. Es sollen immer nur die Dateien gesichert werden, die neu hinzugekommen sind oder modifiziert wurden. Also eine Art der Syncronation über das NFS-Nertzwerk. Leider habe ich noch nicht ein entsrechendes Tool gefunden. Das Tool soll ohne zutun des Benutzers durchlaufen. Es soll ein Programm sein welches auf der Console läuft.

Kennt jemand solch ein Tool und hat vielleicht bereits ähnliches realisiert ?!

Danke ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2000 16:16   Titel: Re: Datenabgleich über NFS

Schau dir rsync an

Jens
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2000 17:59   Titel: Re: Datenabgleich über NFS

Hi,

ich habe genau das mit den Verzeichnissen /usr, /bin, /sbin, /opt und /home realisiert.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy