Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
webcam einbinden

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crs_



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2000 17:24   Titel: webcam einbinden

hallo..
weiss jemand wie ich meine webcam (philips vesta pro <usb>) in linux einbinden kann?
es sollte möglich sein das immer ein bild upgeloadet wird jede 5 minuten oder so..
ich habe den kernel 2.2.13 hier..
muss ich wegen usb unterstützung noch bis zum kernel 2.4 warten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2000 10:35   Titel: Re: webcam einbinden

Hi,

ich weiß nicht, ob diese Webcam unterstützt wird. Aber USB gibt es auch für 2.2. Den Link findest du in unserer Link-Datenbank. Es sollte auch vorgekaute Pakete von dem Distributor deines Vertrauens geben...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

rajko bock
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2000 14:18   Titel: Re: webcam einbinden

hi,

meine hyper vcam-kamera-usb lauft bei mir als ov511.
ich benutze den 2.2.16 kernel mit usb-backport treiber von http://www.suse.cz/development/usb-backport (am besten den originalkernel patchen).
zum bilder uploaden nutze ich webcam (bei xawtv dabei) von http://me.in-berlin.de/~kraxel/xawtv.html.

gruss rajko

rajkobock@gmx.de
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy