Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Elsa Microlink 56k-pro und HylaFax ... nur Problem

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas+Runge
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2000 20:33   Titel: Elsa Microlink 56k-pro und HylaFax ... nur Problem

Ich habe Linux 6.4 mit HylaFax Vers. 4.1beta2-66, im Lieferumfang enthalten, installiert. Sendmail 8.9 etc. funktionierte mit meinem 2 Jahre alten Modem einwandfrei. Nur HylaFax weigerte sich mit dem Modem, FaxClass2.0, zu kommunizieren, obwohl ich die von Ihnen online bereitgestellte Konfig.-Datei installiert hatte. Erst nach einem Firmware-update von 1.53 auf 1.85 konnte ich das Modem ansprechen. Nun stellt sich aber immer noch folgendes Problem dar. Beim Booten des Linux-Rechners werden ja die wesentlichen Schritte protokolliert. Beim initialisieren des Modems durch HylaFax-Faxgetty wird noch ein Fehler mit Error seitens des Modems beantwortet. AT+FAP=? ... Error. Wenn ein Fax-Gerät den Linux-Rechner anwählt, schaltet sich das Modem nach 5 Wähltönen online und gibt den Fax-Signalton ab. Die Fax-Übertragung wird aber mit der Meldung von Übertragungsfehlern beendet, das Modem schaltet sich jedoch nicht auf offline sondern bleibt weiterhin im Empfangsstatus. Um welche Fehler es sich handelt, konnte ich nicht feststellen. Ich habe lediglich das Paket Hylafax installiert und das faxgetty korrekt aktiviert ... inittab. Weiterhin werden von der Workstation abgehende Faxe korrekt in die HylaFax-Warteschlange gestellt, aber nicht abgearbeitet. Das Modem beginnt nicht zu wählen. Ich würde mich über Ihre Hilfe. Besten Dank! mailto: runge@ar-web.de
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2000 10:26   Titel: Re: Elsa Microlink 56k-pro und HylaFax

Hi,

ich habe kein 56k-Modem und kann daher nichts Konkretes sagen. Aber wie wär's damit, das Modem-Handbuch zu lesen, besonders die AT-Kommandos? Das war schon vor 6 Jahren ein guter Tip, und ist es auch heute noch.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy