Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wer kann seinen Wacom Penpartner benutzen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2000 14:46   Titel: Wer kann seinen Wacom Penpartner benutzen?

Ich habe schon unter BeOS Treiber für dein Wacom Penpartner gesehen. Unter Linux soll es auch welche geben, aber nur für Intuos(oder so) Boards. Wer hats schon geschaft, das Gerät unter Linux zum laufen zu bringen?
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2000 13:39   Titel: Re: Wer kann seinen Wacom Penpartner benutzen?

Hi,

ich hab es schon mal für jemanden eingebunden. War eigentlich auch garnicht so ein Akt. Wichtig ist das Du RS232 Anschluß hast. Auf http://www.lepied.com/xfree86/ findest Du was brauchst. Sollte ich mal ein wenig Zeit haben versuch ich eine deutsche Anleitung zu erstellen. Ansonsten ein Tip auf dem Linuxtag den Gimpvortrag besuchen. Dort wird die Einbindung von Wacom Boards in Gimp erläutert, wenn ich das Programm richtig gelesen habe.

Viel Erfolg
 

Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2000 9:01   Titel: Re: Wer kann seinen Wacom Penpartner benutzen?

Kannst Du noch mal die URL nennen? Diese da oben ist falsch bzw. sie funzt nicht. Übrigens, woher erfahre ich, dass ich ein RS232 habe?

Roman
 

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2000 10:15   Titel: Re: Wer kann seinen Wacom Penpartner benutzen?

hi,
eine RS232 Schnittstelle wird gemeinhin als "serielle Schnittstelle" bezeichnet.

Die Erwähnung weiter oben bezieht sich wohl eher auf die Schnittstelle des Tabletts selbst (gibts vielleicht auch für USB ?).

Gruss
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy