Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
irgendwie wird meine Internet Connection langsamer

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2000 22:35   Titel: irgendwie wird meine Internet Connection langsamer

Irgendwie denke ich, dass ich nicht mehr so schnell surfe wie früher. Wenn ich dass mit Windows vergleiche. Kann das am Netscape liegen?

Kai Lahmann
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2000 23:00   Titel: Re: irgendwie wird meine Internet Connection langs

Kommt mir manchmal auch so vor, besonders wenn ich parallel noch Opera offen habe (is schneller!)

Martin Scholl
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2000 1:31   Titel: Re: irgendwie wird meine Internet....

squid nehmen!

Roman
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2000 10:31   Titel: irgendwie wird meine Internet Connection langsamer

Naja, squid hab ich schon. Ist aber "nur" ein proxy - ähnlich der wwwoffle. Aber vielleicht gibts irgendwie noch einstellungen ... manchmal sind auch die downloadraten langsamer als die unter windows, obwohl ich keine firewall habe oder irgendwas anderes..

Karsten
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2000 16:50   Titel: Vieleicht ungünstige Configeistellungen.

Vieleicht mal in der /etc/ppp/options nachschauen, was da für optionen eingestellt sind. Ungünstige Werte für MRU und MTU können die Geschwindigkeit bremsen, ebenso eine zu niedrige Schnittstellengeschwindigkeit.
Oder hast du ISDN? Dann kannst du diesen Tipp vergessen.

Roman
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2000 8:25   Titel: irgendwie wird meine Internet Connection langsamer

Nein, nein, kein ISDN - noch das gute alte Modem. Naja obs gut ist Aber Du könntest mal ein paar gute Angaben für optimale Werte geben..

Hammer
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2000 11:45   Titel: Re: irgendwie wird meine Internet

Das Problem hatte ich auch mal. Es lag am falschen Init-String fürs Modem. Ich nahm also die *.inf-Datei von Windoof und kopierte den dortigen Init-String in meine Skripte. Dann war wieder alles gut

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: