Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mailprogramm-Umfrage

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman+B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2000 14:20   Titel: Mailprogramm-Umfrage

Hallo Leute!

Ich möchte möglichst bald von meinem derzeitigen E-Mailprogramm (kmail unter Gnome/Sawfish) auf ein neues umsteigen. Deshalb würde mich sehr interessieren welches Ihr verwendet bzw. empfehlen würdet, vor allem das Warum wäre für mich sehr informativ. Das E-Mailprogramm sollte auf jeden Fall die Verwaltung verschiedener Posteingangs- und Postausgangsserver beherrschen. Außerdem wäre ein integrierter Spellcheckaufruf auch recht nett.

MfG Roman!
 

TuX
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2000 15:21   Titel: Re: Mailprogramm-Umfrage

Welcher Mailclient ?
Outlook 2000

Warum ?
Weil meine komplette Mail der letzen Jahre hier als unverschlüsselte *.pst Files rumliegen und es bis jetzt keinen Mailclient gibt (auch unter Linux nicht) der diese Dateien importieren kann

Also wenn jemand einen grafischen Emailclient unter Linux kennt, der diese Dateien zumindest importieren kann und dazu vielleicht noch optisch einen Spritzer des Netscape-Mailcenter/Outlook hat: Her damit !

Ansonsten:

Unter Linux gibt es einen perfekten Mailclient der auch am Terminal eine gute Figur macht und dazu auch noch über die schmalbandigste Netzanbindung funktioniert: pine
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2000 16:21   Titel: Re: Mailprogramm-Umfrage

mein altes clientproggy *messanger* von netscape habe ich zur ruhe gelegt, weil auf der arbeit brauche ich keinen schnickschnack und nehme *mutt*, einfach (!!) im gegensatz zu pine und plugins funken auch...

grundsätzlich kannst du jeden client im linux zum mulituser bringen:
-console auf, su user, client aufrufen, fertig
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2000 22:25   Titel: Re: Mailprogramm-Umfrage

Mal ne dumme Frage (auch wenn es die angeblich nicht gibt):
Warum willst du denn umsteigen?
Das würde das Finden eines Mailprogrammes wohl stark vereinfachen.
Ich selber verwende KMail, da es einfach und schnell zu installieren ist und ich einfach zu faul war mich an ein anderes zu gewöhnen...

BTW: KMail bei KDE-1.1.2 oder älter hat ein paar mehr oder minder grosse Bugs (vor allem bei grossen Mail Foldern), die vor einiger Zeit gefixt wurden. Siehe

http://devel-home.kde.org/~kmail/download.html

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy