Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anbindung Novell an Laufwerke ncpmount

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emir



Anmeldungsdatum: 29.06.2000
Beiträge: 2
Wohnort: Waiblingen

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2000 14:22   Titel: Anbindung Novell an Laufwerke ncpmount

ncpmount geht bei uns nicht!

Die anderen Befehle wie ipx_configure, slist, nsend, nprint usw. gehen sehr gut! Wenn ich dann ein ncpmount mache, gibt es in manchen Fällen eine Speicherzugriffsfehler und in anderen Fällen bleibt ncpmount hängen und läßt sich auch nicht mehr killen. Auch nicht mit „kill –9“.

Nach ncpmount und Speicherzugriffsfehler, geht auch der Befehl slist nicht mehr und meldet No server found in ncp_open.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich als Superuser oder als normaler User angemeldet bin. Es ist schon merkwürdig, wenn ein normaler User eine solche Instabilität verursachen kann.

Nach ncpmount habe ich auch das Problem, das der Rechner nicht ordnungsgemäß herunterfährt. Er bleibt beim umounten hängen! Was bedeutet, daß der Rechner beim erneuten booten, im Single-Modus starten und e2fsck gemacht werden muß!

Ich benutze Linux Suse 6.2 mit dem Kernel 2.2.10.

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen? Was ist da los?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2000 10:08   Titel: Re: Anbindung Novell an Laufwerke ncpmount

Hi,

sind nach dem ncpmount irgendwelche Prozesse im Zustand 'D'? Das würde die Probleme beim Runterfahren erklären und auf einen Bug im Kernel hindeuten.

Hats du mal den neuesten Kernel probiert? Es gibt von SuSE ja auch ein neues Kernel-Paket.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy