Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fritz!Card auf Corel Linux 1

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2000 15:12   Titel: Fritz!Card auf Corel Linux 1

Hallo!

Könnte mir jemand vielleicht verraten, wie ich meine Fritz!Card PCI von AVM auf Corel Linux installieren könnte. Ich war inzwischen auf der Homepage von AVM, aber dort wird man in Bezug auf Treiber und Erklärung auf später vertröstet. Weiss vielleicht jemand wie das geht? (Bitte sehr einfach erklären, weil ich überhaupt keine Ahnung von Linux habe).

Gruss & vielen Dank

Andreas

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2000 10:24   Titel: Re: Fritz!Card auf Corel Linux 1

Hi,

eine ISDN-Karte wird unter Linux wie eine Netzwerkkarte behandelt. Und PCI-Karten sind besonders einfach zu installieren. Alle benötigten Treiber sind bereits im Kernel enthalten. Zur Installation der Treiber genügt eigentlich der Befehl

modprobe hisax

Dann müssen noch die Protokolle geladen werden (modprobe ppp) und mit isdnctrl die Parameter eingestellt werden. Siehe man isdnctrl, ISDN-HOWTO/FAQ usw.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: