Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hauppauge Fernbedinung unter Linux ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2000 20:50   Titel: Hauppauge Fernbedinung unter Linux ?

Hallo Leute,
hat schon mal jemand von euch die Hauppauge Fernbedinung unter Linux zum laufen gebracht?
Ich versuche es gerade, doch irgendwie scheint es nicht zu klappen. Undzwar habe ich mir da ein Programm (lirc-0.6.0) auf der Seite http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~columbus/lirc/
runtergeladen und installiert. So weit so gut doch was jetzt ?
Jetzt seit ihr am Zug, was soll ich jetzt machen ?
Habt ihr vielleich eine andere Lösung ?

Danke schonmal für die Hilfe.

PS: Ich benutze SuSE 6.4 und Hauppauge bttv 878, Treiber bttv 6.3
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2000 21:22   Titel: Re: Hauppauge Fernbedinung unter Linux ?

mal so angemerkt:

ich bin nicht heiss darauf, bei userproblemen hyperlinks zu verfolgen, dokumentation zu lesen, files downzuloaden und selbst zu installieren.

wenn aber jemand ein problem beschreibt und dokumentiert, was das genaue problem ist und womöglich hilfreicherweise auch auszuege aus den korrespondierenden files liefert, dann ist das interesse geweckt und die wahrscheinlichkeit gross, dass selbst jemand, der diese spezielle hardware gar nicht sein eigen nennt, auch was dazu zu sagen hat und sogar zur loesung des probbys beitragen kann...

ansonsten, viel glueck
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Uwe Koch
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2000 4:00   Titel: Re: Hauppauge Fernbedinung unter Linux ?

Auch wenn der Ton dieser Mail ("Jetzt seid Ihr am Zug...") nicht korrekt ist:

Auch ich habe schon versucht, die Fernbedienung von Hauppauge zum Laufen zu bringen -
aber bis dato keinen Erfolg gehabt.
Mir war eigentlich nie klar, ob der von
Hauppauge verwendete S-VHS Anschluss auf
der Karte, an den der IR-Empfänger der Fernbedienung hängt, überhaupt kompatibel zu lirc ist.
Die Frage ist eben, welcher IR-Chip steckt
in dem Hauppauge-Empfänger, ueber welchen IRQ/IO-Port geht er ?
Ist er über den Anschluss der TV-Karte genauso ansprechbar, als ob er am Mainboard angeschlossen ist ?

Oder ist es vielleicht eine Hauppauge proprietäre Lösung ?

Viellcht weiss jemand genaueres hierzu ?

Ich hatte es dann erstmal aufgegeben

Gruß
Uwe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy