ISDN & Linux-Mandrake 7.1 bzw. redhat?

Locked
Message
Author
Ixi

ISDN & Linux-Mandrake 7.1 bzw. redhat?

#1 Post by Ixi »

Ich habe arge Probleme mit meinem ISDN :
Ich habe alles wie unter http://mandrakeuser.org gemacht und bekomme folgende meldungen

/etc/rc.d/init.d/isdn4linux restart

Configuring kernel for dynamic ip re-routing Configuring kernel for dynamic ip re-routing Shutting down isdn4linux Shutting down isdn/ippp devices (if any) 803: no process killed Unloading ISDN drivers ... Note: /etc/conf.modules is more recent than /lib/modules/2.2.15-4mdk/modules.dep
Configuring kernel for dynamic ip re-routing Loading HiSax driver CardID: AVM-PCI CardType: 27 CardName: AVM PCI (Fritz!PCI) Parameters: id=AVM-PCI type=27 protocol=2 /dev/isdnctrl: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Starting iprofd ... /dev/isdninfo: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/dev/isdninfo: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


/dev/isdnctrl ist definitiv vorhanden aber /dev/isdninfo hab ich noch nicht einmal in irgendeiner Docu gefunden.

was habe ich vergessen ? I4l fährt beim Systemstart ohne fehlermeldung hoch, aber ippp0 oder ttyI0 ist nie da.
Achso: ich will nicht kISDN benutzen und auch nicht SuSE (will heißen: Isch habe gar kein Yast ;o) )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nett wär wenn ihr mir wegen Rückfragen mailt.

mailto: Stef22@gmx.de

Spark

Re: ISDN & Linux-Mandrake 7.1 bzw. redhat?

#2 Post by Spark »

ahja, genau das selbe problem habe ich auch! (gerade gepostet)
ich hoffe, dass jemand noch eine idee hat, auch wenn es nur ein ganz kleines fünkchen hoffnung bringt.. :)
ich will endlich wieder online dann geht der rest ganz von alleine...

miebi

Re: ISDN & Linux-Mandrake 7.1 bzw. redhat?

#3 Post by miebi »

Kisdn funktionierte auch nicht mit MDK 7.1, man muss isdn4k-utils und isdn4net von Mandrake 7.0 installieren, vielleicht hilft es???

Spark

Re: ISDN & Linux-Mandrake 7.1 bzw. redhat?

#4 Post by Spark »

hab ich ja, hilft mir auch nicht weiter :(
hier im forum wurde das gleiche problem jetzt in kurzer zeit 2mal gepostet, also muss es wohl recht bekannt sein?
aber nirgendwo finde ich eine ausführliche erklärung dazu :(

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: ISDN & Linux-Mandrake 7.1 bzw. redhat?

#5 Post by hjb »

Hi,

so hat /dev/isdninfo auszusehen:

crw-r--r-- 1 root root 45, 255 Jun 22 1996 /dev/isdninfo

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked