Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Problem mit valid users

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Midcoast
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2000 11:14   Titel: Samba Problem mit valid users

Also zu meinem Problem:
wenn ich bei mir in der smb.conf Datei bei einem Share "valid users" herausnehme, dann können ein paar User das Laufwerk mappen ohne Passwort eingabe, und ein paar müssen ein Passwort eingeben. An was kann das liegen? Die Security ist auf "security = server" gesetzt.
Vielen Dank

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2000 14:28   Titel: Re: Samba Problem mit valid users

Bin kein ausgesprochener Experte, aber der Fall dürfte klar sein: Wenn der User nicht gefragt wird, hat er sich schon gegenüber dem NT-Server authentifiziert (Domänenanmeldung). Kommt die Frage, hat er diese Anmeldung noch nicht vorgenommen (bisher lokal angemeldet).

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: