Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.2.17 & APM & Shutdown-Power-Off

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2000 4:06   Titel: Kernel 2.2.17 & APM & Shutdown-Power-Off

Guten Morgen!

Sicherlich gibt es unter Euch einige Kernel-Spezialisten (hoffe ich zumindest)...

Seit gestern läuft bei mir Kernel 2.2.17. Nun wollte ich wie bei meinem vorigen Kernel 2.2.14 die Option aktivieren, daß sich der Computer nach dem Herunterfahren automatisch abschaltet. Hierzu hat es unter 2.2.14 unter dem Punkt APM die Option "Power off on shutdown" gegeben. Diese ist in Kernel 2.2.17 leider nicht mehr enthaltet. Weiß vielleicht jemand durch welche Option diese im neuen Kernel ersetzt wurde, oder hat man dieses Feature wieder entfernt?

Ich möchte mich natürlich in voraus für alle Antworten bedanken und hoffe, daß sie möglichst zahlreich ausfallen...

MfG Roman!

--------
Systeminfo: P3B-F Mainboard (ATX)
Distribution: Debian 2.2
 

Roman B.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2000 19:53   Titel: Re: Kernel 2.2.17 & APM & Shutdown-Power-Off

Ich habe schon die Lösung. Aber trotzdem Danke. Man muß beim 2.2.17er Kernel einfach für den Hauptpunkt APM auswählen und das automatische Abschalten nach dem runterfahren funktioniert prima.

Bis zum nächsten mal ... ROMAN!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy