Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ATAPI -> SCSI

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kehj



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2000 21:36   Titel: ATAPI -> SCSI

Moin,
weiß irgendjemand, wie ich ein ATAPI-Laufwerk als SCSI-Laufwerk emulieren kann? Hintergrund: Ich will 'n Brenner einbinden.
Das Tut dieser Site hab ich schon gelesen, tut nicht. Die SuSE-DB sagt, 'n Eintrag in lilo.conf, einen in modules.conf . Hab ich versucht, ich kann aber keine SCSI-Laufwerke sehen.
Ich nutze noch den Standart SuSE6.3 Kernel, der unterstützt SCSI.
Also, jemand 'ne Idee
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alfred E.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2000 23:11   Titel: Re: ATAPI -> SCSI

Hallo,

schaue Dir folgende Anleitung auf Pro-Linux an:

http://www.pro-linux.de/t_hardware/brenner.html

Da wirst Du alle Infos bekommen...

Alfred E.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2000 23:36   Titel: Re: ATAPI -> SCSI

Oder um es noch kürzer zu sagen:

Kernel neu compilieren, SCSI Emulation Support rein und den normalen IDE-CRom-Treiber dann nur noch als Modul.
 

kehj



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 9:31   Titel: Re: ATAPI -> SCSI

Moin,
das Tut hab ich gelesen.
Trotzdem noch eine Frage: Muß ich wirklich 'n neuen Kernel compilieren, oder komme ich da auch irgendwie rum?
Oder tut es sonst einfach nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 19:18   Titel: Re: ATAPI -> SCSI

Ich glaube nicht, denn soweit ich weis muss die SCSI-Emulation immer fest im Kernel sein und ist daher auch bei keinem Distri-Kernel als Modul vorhanden, daher hilft nur Kernel neu compilern und SCSI-Emu rein !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy