Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MS Intelli Explorer

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik+Weiss
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 18:54   Titel: MS Intelli Explorer

Hi!

Ich hab hier 'ne Micoschrott Intelli Explorer USB (die mit der Sensorabtastung) und wäre froh, wenn
a) das Wheel funzen würde
b) die Maus als USB Maus funzen würde

Also mein Problem ist erst, das sie als USB nicht läuft.. der USB Dienst wird gestartet, ich kann auch während des Betriebs die Maus aus und umstöpseln (in den 2ten USB Port) aber dann kommt da sowas wie " This device is not recognized" oder so... und die Maus geht folglich auch nich, ich bekomme zwar keinen Error mehr, aber ich kann den Cursor nicht bewegen (KDE). Als PS2 geht es, aber da hab ich nun wieder kein Wheel..

Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen muss damit sie als USB und mit Wheel geht?

- dw
 

Dominik Weiss
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 18:55   Titel: Re: MS Intelli Explorer

*argl* ich Idiot *selberschlag*

System: Mandrake 7.1 mit XFree 4.0 alles unter KDE

Mainboard: Asus P2B-F

Rest ist unwichtig oder?
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 19:59   Titel: Re: MS Intelli Explorer

Mandrake unterstützt USB? wäre mir neu..

Sonst: wenn du bei der PS/2-Maus das gleiche wie bei USB einstellst (Protokoll IMPS/2) müßte das klappen.....
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 19:59   Titel: Re: MS Intelli Explorer

Mandrake unterstützt USB? wäre mir neu..

Sonst: wenn du bei der PS/2-Maus das gleiche wie bei USB einstellst (Protokoll IMPS/2) müßte das klappen.....
 

Dominik Weiss
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 20:31   Titel: Re: MS Intelli Explorer

Mandrake 7.1 unterstützt USB.
Aehm.. nich richtig gelesen, was? Dasselbe einstellen geht schlecht, da sie ja als USB garnicht läuft *g*
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 21:32   Titel: Re: MS Intelli Explorer

Trag eine PS/2-Maus ein und ändere in /etc/X11/XF86Config:
- alles zum Thema Maus-Tastenemulation raus aus der Section Pointer
- das Maus-Protokoll auf IMPS/2 einstellen
- eine Zeile mit ZAxisMapping 4 5 in die Section Pointer
- für KDE 1.x noch imwheel starten...
 

Dominik Weiss
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2000 12:37   Titel: Re: MS Intelli Explorer

danke erstmal
aber ich will die maus lieber als usb maus betreiben.. weiss da keiner rat?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy